• Jobs Job bei Tele Columbus AG & Co. KG

Senior Engineer Digital TV Platform (w/m)

Tele Columbus AG & Co. KG

Senior Engineer Digital TV Platform (w/m) Tele Columbus AG & Co. KG Berlin Die Planung, Entwicklung, den Betrieb und die Erweiterung einer modernen Service-Provider-Plattform für DVB- und IP-basierte Next Generation-Videodienste.

Keywords: Die Gruppe Ist Mit Rund 17 Millionen Angeschlossenen Haushalten Einer Der Größten Anbieter Von Digitalem Fernsehen Internet Und Fon über Das Breitbandkabel Zu Den Versorgungsgebieten Gehören Nahezu Der Gesamte Osten Deutschlands Sowie Einige Westdeutsche Schwerpunktregionen Diese Starke Marktposition Wollen Wir Weiter Ausbauen Und Uns Mit Unseren Innovativen Leistungsstarken Und Ausgezeichneten Produkten Als Führender Kommunikations- Und Multimediaprovider Beim Endkunden Positionieren Haben Sie Lust Diesen Weg Aktiv Mitzugestalten Möchten Sie In Einem Professionellen Und Unkonventionellen Arbeitsumfeld Tätig Sein Für Den Bereich Engineering An Unserem Standort In Berlin Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Senior Engineer Digital Tv Platform (w/m) In Dieser Position Sind Sie Zuständig Für: Die Planung Entwicklung Den Betrieb Und Die Erweiterung Einer Modernen Service-provider-plattform Für Dvb- Und Ip-basierte Next Generation-videodienste Die Koordination Und Kontrolle Aller Service- Und Betriebsprozesse Konzeptionelle Und Strategische Arbeit Im Technischen Produktmanagement Die Technische Produktentwicklung Für Neue Video-dienste Und -geräte Die Produkteinführung/-erweiterung Von Digitalen Endgeräten Die Steuerung Von Technischen Projekten Und Dienstleistern Die Bedarfsermittlung Für Einspeisesysteme Z B Satellitenempfangs- Und Aufbereitungsanlagen Tv-hub Vod-hub Verbindungsleitungen Die Administration Und Maintenance Der Plattform Das Management Monitoring Und Die Diagnose Von Endgeräten Und Services Die Entwicklung Von Ideen Und Konzepten Für Automatisierung Skalierbarkeit Und Tools Den Expert-level-support Das Incident Management Und Das Escalation Management Die Sicherstellung Einer Engen Zusammenarbeit Mit Internationalen Technologie-partnern Und Organisationen Die Erarbeitung Und Sicherstellung Eines Kpi-reportings Die Dokumentation Und Präsentation Ihrer Arbeit Und Der Plattform Ihr Profil Umfasst: In Jedem Fall: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Technischen Bereich Oder Vergleichbare Qualifikation Mehrjähriger Berufserfahrung In Vergleichbarer Position Bevorzugt Bei Kabelnetzbetreibern Und Im Kommunikations- Oder Informationstechnikumfeld Erfahrungen Im Aufbau Und Betrieb Einer Multiservice-plattform Für Lineare Und Ott Tv-dienste Tiefes Verständnis Der Aktuellen Video-technologien Und -dienste Anwendungsbereites Wissen Zu Conditional Access-systemen Video-on-demand-diensten Inklusive Ingest Encoding/transcoding Encryption/drm Playout Und Metadatenmanagement Profunde Fachkenntnisse Zu Systemen Und Aufbereitungstechniken Für Die Einspeisung In Breitbandnetze Sowie Der Aktuellen Multimedia- Und Internet-standards Etsi Dvb Dlna Mpeg Ieee Ietf Und -protokolle Sehr Gute Fachspezifische Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Eine Hohe Einsatzbereitschaft Initiative Und Lernbereitschaft Stark Ausgeprägte Konzeptionelle Fähigkeiten Sowie Lösungs- Und Umsetzungsorientierung Eine Hohe Auffassungsgabe Und Analysefähigkeit Sowie Eigenständige Strukturierte Arbeitsweise Flexibilität Ausdauer Und Reisebereitschaft Kooperationsfähigkeit Loyale Und Offene Persönlichkeit Im Besten Fall: Erfahrungen Im Aufbau Und Betrieb Von Network Management-systemen Erfahrungen Im Bereich Usability Und Testing Einschließlich Der Dazugehörigen Methoden Und Tools Kenntnisse Von Projekt- Und Prozessmanagementmethoden Und -tools Fachkenntnisse Der Digitalen Tv-signalverarbeitungs- Signalaufbereitungs- Und übertragungstechnik Hfc-netze Sowie Der Funk- übertragungs- Und Headendtechnik Kenntnisse Der Protokolle Igmpv2/v3 Http Xml Etc Wir Bieten: Eine Interessante Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Seit über 25 Jahren Dynamischen Und Erfolgreichen Unternehmen Eine Leistungsgerechte Vergütung Ein Attraktives Paket An Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchieebenen Und Kurze Entscheidungswege Eine Offene Feedbackkultur Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte Ihre Vollständigen Und Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Des Nächstmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An Die Folgende Mailadresse: Selbstverständlich Behandeln Wir Ihre Bewerbung Vertraulich Ag Anjuli Hesse Personalreferentin Anjulihesse@de Besuchen Sie Unsere Homepage: Wwwunternehmende Senior Engineer Digital TV Platform (w/m) Die Planung Entwicklung Den Betrieb Und Die Erweiterung Einer Modernen Service-Provider-Plattform Für DVB- Und IP-basierte Next Generation-Videodienste Berlin

Prozessmanager / Projektmanager (w/m) für die Position Manager Processes, Projects + Inter

Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin

Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin
   Tele Columbus AG und Co. KG (Hannover)

Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) für die neonatologische Intensivstation NEO A
   Universitätsklinikum Bonn (Bonn)

Sachbearbeiter (d/m/w) im Bereich Beistandschaften
   Hansestadt Buxtehude (Buxtehude)

Reinigungskraft / Zimmermädchen Teilzeit
   Hotel Drei Morgen (Leinfelden-Echterdingen)